Lese!Hinweis

Wenn man diesen Blog wie ein Buch lesen möchte, dann bietet es sich an, bei Kapitel EINS zu beginnen und dort der internen Nummerierung zu folgen. Die Kapitel werden zwar in sich abgeschlossen sein und alles wird sich wie Puzzleteile ineinander fügen, aber innerhalb der einzelnen Kapitel erscheint es mir sinnvoll, die Schreibreihenfolge auch als Lesereihenfolge zu nutzen.
Sofern man Interesse hat, sämtliche Texte zu lesen.
Wenn man nur hier und da ein wenig stöbern möchte, spielt es im Grunde keine Rolle, wo man beginnt und wo man aufhört.

Natürlich freue ich mich über Kommentare, Hinweise Meinungen und bedanke für mich jede einzelne Rückmeldung. Ich habe die Kommentarfunktion so eingestellt, dass Kommentare erst freigeschaltet werden müssen. Ich erhoffe mir dadurch, Spamkommentare zu vermeiden.

Selbstverständlich wurden alle personengebundenen Daten zum Schutze der hier erwähnten Personen verändert. Wiedererkennbare Situationen und Personen wurden im Vorfeld mit den entsprechenden Menschen thematisiert.

Vielleicht macht es Dir ja Spaß, zu lesen, was ich in den letzten dreißig Berufsjahren erlebt habe und warum ich denke, Schule muss sich dringend ändern!
"Das Wissen, dass mindestens eine Person dank deiner Existenz ein besseres Leben hatte - das bedeutet Erfolg!" Ralph Waldo Emerson
Shoutbox

Captcha Abfrage



R.
Mir gefällt deine Art zu schreiben und die Sicht auf Schule und die Kinder. Ich lese gern weiter mit.
15.10.2023-8:38
Marie
Liebe Schulbeherzt,
ich bin zufällig hierher gekommen und habe mich festgelesen.
Danke, dass du so offen schreibst. Deine Texte haben mich sehr berührt.
14.10.2023-6:42
Susanne
Ich freue mich sehr, dass Du hier in meinem Blog gelandet bist. Viel Spaß beim Lesen!
12.10.2023-10:42
Kommentare:
Anne Seltmann:
Moin Susanne!Ich fühle mich gerade zur&u
...mehr
Sandra:
...das ist es ...... das sollte Schule sein..
...mehr
Mel:
Bis hierher habe ich chronologisch gelesen, a
...mehr
Claudia Steinwachs:
Ich kenne das nur zu gut. Dieser Wunsch dazuz
...mehr
Gaby:
Liebe Susanne Schäfer,vor 4 Jahren lie&s
...mehr
Jasmin:
Vielen Dank für deine Einblicke. Ich fin
...mehr
Stephi:
Liebe Susanne Schäfer,das erste Kapitel
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 37
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 12.10.2023
in Tagen: 144