Über mich


Ich bin einer jener Menschen, an denen wir vorbeigehen, ohne sie bewusst wahrzunehmen. Du würdest keinen weiteren Blick an mich verschwenden, weil ich in einer Menschenmenge untergehen würde, denn mein Äußeres vermag es nicht, mein Inneres zu spiegeln.

Hier jedoch geht es um mein Inneres. Das ist schimmernd und glitzernd, verworren und kompliziert, herzvoll und leidvoll, liebevoll und strubbelig.

Ich bin einer jener Menschen über 50 in einem sehr privilegiertem Leben.

Umgeben von Herzensmenschen und nur von Wohlstandssorgen gepiesakt.

Ich bin einer jener Menschen mit dem großen Glück in einem Beruf arbeiten zu dürfen, der mir zur Berufung geworden ist.

Seit 1994 bin ich Grundschullehrkraft, seit 2008 in der Schulleitung tätig.

Ich nenne das hier so explizit, weil die tragenden Gedanken auf dieser Seite meinem Beruf entspringen.

Weil dies eine Hommage an die Menschen ist, die mich im Laufe der vergangenen 29 Jahre zu dem Menschen werden ließen, der ich heute bin.

 

 

 

Weil ich wurde -

wer ich bin.

Weil ich wurde -

wie ich bin.

Weil ich wurde -

was ich bin.

 

Weil ich wurde.

"Das Wissen, dass mindestens eine Person dank deiner Existenz ein besseres Leben hatte - das bedeutet Erfolg!" Ralph Waldo Emerson
Shoutbox

Captcha Abfrage



R.
Mir gefällt deine Art zu schreiben und die Sicht auf Schule und die Kinder. Ich lese gern weiter mit.
15.10.2023-8:38
Marie
Liebe Schulbeherzt,
ich bin zufällig hierher gekommen und habe mich festgelesen.
Danke, dass du so offen schreibst. Deine Texte haben mich sehr berührt.
14.10.2023-6:42
Susanne
Ich freue mich sehr, dass Du hier in meinem Blog gelandet bist. Viel Spaß beim Lesen!
12.10.2023-10:42
Kommentare:
Anne Seltmann:
Moin Susanne!Ich fühle mich gerade zur&u
...mehr
Sandra:
...das ist es ...... das sollte Schule sein..
...mehr
Mel:
Bis hierher habe ich chronologisch gelesen, a
...mehr
Claudia Steinwachs:
Ich kenne das nur zu gut. Dieser Wunsch dazuz
...mehr
Gaby:
Liebe Susanne Schäfer,vor 4 Jahren lie&s
...mehr
Jasmin:
Vielen Dank für deine Einblicke. Ich fin
...mehr
Stephi:
Liebe Susanne Schäfer,das erste Kapitel
...mehr
Statistik
Einträge ges.: 37
ø pro Tag: 0,3
Kommentare: 7
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 12.10.2023
in Tagen: 144